CRM & ERP aus einem Guss... warum macht es Sinn auf ein Gesamtsystem zu setzen?

In unserer komplexen und dynamischen Welt ist es nicht immer einfach, den Überblick zu behalten. Gerade wenn man als Unternehmen mit grossen Datenmengen zu tun hat, ist es unabdinglich, eine klare Struktur und einfache Prozesse in das Tagesgeschäft zu bringen. Daher empfiehlt es sich natürlich, auf ein Gesamtsystem zu setzen, statt viele verschiedene Anbieter einzubinden.

Welche Systeme sind für KMU relevant?

In der heutigen Zeit von Big Data ist ein intelligentes System zur Verwaltung von Daten extrem wichtig. Doch welche Daten lassen sich in eine Business Software überhaupt integrieren? Nun, sehr wichtig und am einfachsten zu beschaffen sind interne Daten. Diese sind sofort verfügbar und bestimmen die geschäftlichen Prozesse. Daher benötigt jedes Unternehmen ein Ressourcenplanungs-Programm. Dort sind insbesondere die personellen Ressourcen mit den verschiedenen Rollen vermerkt. Aber auch ein Warenwirtschaftssystem oder Maschinen und ebenso die Prozesse können integriert werden. Deswegen ist ein CRM für jedes Unternehmen unerlässlich. Dort werden sämtliche Kundendaten und die dazugehörenden Aufträge sowie Transaktionen gemanagt – Daten, welche für das Tagesgeschäft ausserordentlich relevant sind. Zudem sind auch weitere Plattformen wie ein Projekt- und Servicemanagementsystem, ein Teamarbeit- bzw. Chat-System, HR-System und Finanzsystem Teil des beruflichen Alltags.

In den meisten Fällen gibt es Anbieter, welche sich auf ein spezifisches Thema spezialisiert haben. Doch kann es oftmals sehr umständlich sein, unterschiedliche Informationen aus verschiedenen Systemen zusammenzuführen. So bleiben auch Abhängigkeiten oft unentdeckt und für das Management ist solch ein Wirrwarr sehr zeitraubend. Fazit: Eine clevere Lösung muss her!

Viele Bedürfnisse – ein System

Dank der integralen Business Software Exxas gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Die Cloud-basierte Technologie verbindet alles, was Sie im Unternehmen benötigen. Die Vernetzung von Unternehmens- und Kundendaten spart Ihnen Zeit und Geld ein, da alles aus einer Hand angeboten wird. Hier haben Sie einen Ansprechpartner, welcher Ihre Bedürfnisse kennt und persönlich darauf eingehen kann. Konkret vereint Exxas Ihr ERP, CRM, Projekt- und Service Management, das Teamarbeits-Tool, die Warenwirtschaft sowie die Bereiche Human Resources und Finanzen. Sie haben die Möglichkeit, je nach Ihren Wünschen, ein Abo zu wählen und sind bereits ab CHF 19.- pro Monat und Nutzer dabei.

Branchenneutral und webbasiert

Der Digitalisierung keine Grenzen gesetzt: Egal, ob Sie ein Treuhandbüro, eine Anwaltskanzlei, Agentur oder IT-Firma sind: Exxas bringt Sie digitalem Arbeiten näher und entspricht genau Ihren Erwartungen an ein verlässliches ERP. Sie arbeiten unterwegs, im Homeoffice oder wollen allenfalls während Ihren Ferien auf das ERP zugreifen? Mit Exxas kein Problem! Erleben Sie mit Exxas pure Effizienzsteigerung: nicht nur das Team profitiert von kürzeren Prozesswegen, auch das Management spürt die klare Erhöhung der Produktivität. Gleichermassen intuitiv wie kollaborativ, zeichnet sich Exxas durch eine einfache Anwendung aus und wächst mit Ihren Anforderungen mit. Eine Lösung für Ihre wichtigsten Arbeitsprozesse: Mit Exxas wird’s Realität.

Haben Sie zu Exxas und den verschiedenen Abolösungen Fragen? Wir beraten Sie gerne, oder testen Exxas selbst!