Von der Offerte zur Rechnung. Mit dem richtigen Tool sparen Sie wertvolle Zeit.

Manuell Offerten, Aufträge und Rechnungen schreiben? Dies gehört zum Glück der Vergangenheit an. Intelligente Systeme helfen uns, Unternehmensabläufe ganzheitlich zu unterstützen. Exxas beschleunigt und vereinfacht den Prozess von der Offerte bis zur Rechnung – und Sie gewinnen wertvolle Zeit.

Geschäftsabläufe variieren von Unternehmen zu Unternehmen. Und doch sind Eckpunkte zu erkennen, die sich stark ähneln. Den Beginn eines Verkaufsprozesses stellt in vielen Fällen die Offertstellung dar. Diese führen im besten Fall zu Aufträgen und starten den wertschöpfenden Kernprozess. Ist die Dienstleistung erbracht oder die Ware ausgeliefert, erstellen wir die Rechnung und beenden den Prozess, sobald der Zahlungseingang der Kunden verbucht ist.

Diese Aufgaben sind fixer Bestandteil des Unternehmensalltags, jedoch erfreuen sie sich keiner grossen Beliebtheit. Sie wissen weshalb: Das Ganze ist zeitintensiv und birgt Fehlerquellen.

Mit guter ERP-Software macht Ihr Debitorenmanagement wieder Spass

Die Cloud-Business-Plattform Exxas von HEXAGON COBRA bringt die Freude zurück in Ihr Debitorenmanagement! Und Sie werden bald feststellen: Sie sparen erheblich Zeit.

Der komplette Ablauf von Offerte bis zur Rechnungstellung wird vereinfacht. Dies wird bereits in der Akquisitionsphase deutlich: Vorhandene Kundenstammdaten bilden die Basis für die Offertstellung und werden automatisch übernommen.

Wandeln Sie neu Angebote direkt in Aufträge um und nehmen Sie Bestellungen über Webformulare, Kundenportale und Onlineshops in Exxas entgegen. Mit wenigen Klicks organisieren das Lager oder erstellen Teillieferungen. Je nach Automatisierungsgrad können auch diese Schritte, bis hin zur Fakturierung, autonom umgesetzt werden. Besonders praktisch: Sie können auch Ihren Onlineshop in Exxas integrieren.

Maximierter Cashflow

Fakturierung und Abrechnungen von Bestellungen, Serviceaufträgen, Leistungen und Projekten werden beschleunigt. Mit Exxas erstellen Sie Teil- und Schlussrechnungen mit nur wenigen Klicks und können diese bequem direkt in Ihrem Buchhaltungssystem verbuchen. Der mühsame manuelle Abgleich verfällt und Fehlerquellen werden eliminiert. Selbstverständlich sind offene Posten auf einen Blick ersichtlich und das integrierte Mahnwesen sorgt für ein zügige Zahlung.

Reduzieren Sie Fehlerquellen im Debitorenmanagement und holen Sie sich die Freude an der Arbeit zurück. Je nach Ihren Wünschen ist ein Exxas-Abo bereits ab CHF 19.— pro Monat und Nutzer möglich. Testen Sie unser Tool mit einem kostenlosten Testzugang für 30 Tage: