Stets den Überblick bewahren - mit dem richtigen Projektmanagement-Tool.

Ihr Projekt hat die Ziele nicht erfüllt? Die Arbeiten wurden nicht rechtzeitig abgeschlossen oder die gewünschten Ergebnisse wurden nicht erzielt? Ein Grossteil der Projektleitenden kennt das unschöne Gefühl des Scheiterns. Ein geeignetes Projektmanagement-Tool hilft, Risiken zu begrenzen, jederzeit den Überblick zu bewahren und Projektziele zu erreichen.

Warum ist ein Projektmanagement-Tool essenziell?

Je mehr Menschen an einem Projekt arbeiten, desto komplexer wird das Ganze und je mehr Fragen tauchen auf. Wo stehe ich mit meinen Aufgaben innerhalb des Projektes? Warum ist das Teilbudget bereits überschritten? Und warum ist Mitarbeiter Z dauernd überlastet, während Mitarbeiterin Y oft freie Kapazitäten hat?

Sich alles im Kopf zu merken, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Auch Tabellen und Emails helfen hier nicht mehr weiter. Damit Ihr Projekt kein Zeitfresser wird, benötigen die verschiedenen Teams sowie die einzelnen Mitarbeitenden eine strukturierte Planung. Und Sie den Überblick.

Dank einem verlässlichen Projektmanagement-Tool können Sie und Ihr Team:

Ressourcen planen

Ausseneinsätze disponieren

Projektpläne, Dateien und Feedbacks an einem Ort verwalten

Bereichsübergreifende Tasks koordinieren

Status-Reports mit allen Beteiligten teilen

Kurzum: die Zusammenarbeit verbessern

Der Nutzen der Projektmanagement-Software Exxas

Das richtige Tool unterstützt Sie in der Organisation, Durchführung und Nachverfolgung Ihres Projektes. Damit Sie jederzeit den Überblick behalten und am wichtigsten: die definierten Ziele einhalten können. Mit Exxas von HEXAGON COBRA stellen Sie Ihr Projekt-Team zusammen, erstellen und delegieren Aufgaben mit Kommentaren und planen in einem Gantt-Projektplan alle Einzelaufgaben in Teilprojekte und mit Meilensteinen. Sie setzen Ihre Ressourcen effizient ein und erleichtern Ihrem Team durch systematisches Reporting und durch gemeinsame Nutzung von Dateien, das Projekt erfolgreich umzusetzen. Ihre Arbeitsleistung, Spesen und Fremdkosten erfassen Sie nebenbei über das Smartphone. Noch nie war es einfacher, Projekte zu planen, zu steuern und zu überwachen!

Auch für kleine Unternehmen

Sie haben Bedenken, dass Ihr Unternehmen zu klein ist für eine Projektmanagement-Software-Lösung? Auf keinen Fall! Denn: Exxas wächst mit Ihren Anforderungen mit. Sprich, Sie starten mit den Basismodulen und können die Anwendungen schrittweise bis zur umfangreichen Enterprise-Lösung ausbauen. Attraktive Abo-Modelle von Exxas sind bereits ab CHF 19.- monatlich pro User erhältlich. Sie zahlen für das, was Sie brauchen und wann Sie es brauchen.

Für die Einführung Ihres Projektmanagement-Tools müssen Sie kein IT-Profi sein. Unser Projektmanagement-Team unterstützt Sie bei der Einrichtung, Implementierung und Integration von Exxas in Ihre Prozesslandschaft. Bei Fragen ist unser kompetenter Kundensupport für Sie da und stellt sicher, dass Sie das Beste aus Exxas herausholen. Möchten Sie sich von der Projektmanagement-Software Exxas überzeugen oder sind Fragen aufgetaucht? Rufen Sie uns an (Tel: 043 399 47 99), schreiben Sie uns eine E-Mail auf info @hexagon-cobra.ch oder buchen Sie einen kostenlosten Testzugang unter